Sie sind hier: Startseite > Entstehung > das Online-Projekt

Unser Online-Projekt: www.ABFC-online.de


Das Projekt www.ABFC-online.de war ursprünglich, wie alle anderen Projekte auch, eine ganz normale HTML-Internetseite. Aber die Zeit hinterläßt Ihre Spuren und mit zunehmendem Zugriff über Smartphone & Co musste auch hier mal was passieren.

Was liegt also näher als auf ein CMS umzustellen. Um die Kosten jedoch im Rahmen zu halten haben wir uns nach etlichen Versuchen für CMSimple_XH entschieden. Denn unser Projekt ist nicht sooooo mächtig, als dass unbedingt eine MySQL Datenbank benötigt würde. Es genügte damit also vollkommen unseren Webspace auf PHP umzustellen.

Aber man hat ja auch seinen Ehrgeiz - denn wenn schon umgestellt wird, dann mit Blick in die Zukunft. Somit sollte unsere Seite www.ABFC-online.de auf allen Endgeräten optimal zu lesen sein, sprich: Hier kommt nun ein responsives Webdesign zum Einsatz.

Im Winter 2013/2014 begannen wir also damit die alten Seiten in das neue CMS zu übertragen und per April 2014 wurde die neue Optik im Web dann freigeschaltet.

Wir hoffen es gefällt und ließt sich entspannt. Wo und mit welchem Gerät auch immer!


Immer eine Handbreit Luft unter der Felge,
Ihr Logo

Rad-Spruch des Tages:

Wenn dir gerade nicht einfällt wo du bist, fahr Rad! Du bist schließlich kein Baum.


03.10.2018: Unstrut-Herbstausfahrt

Webring Sachsen-Anhalt

home

Unser Facebookprofil & Twitter

der ABFC bei Facebook ABFC bei Twitter

Dem Hype der Zeit geschuldet findet Ihr den ABFC auch auf Facebook.& Twitter

Rad-Spruch des Tages:

Wenn dir gerade nicht einfällt wo du bist, fahr Rad! Du bist schließlich kein Baum.


03.10.2018: Unstrut-Herbstausfahrt

Webring Sachsen-Anhalt

home