Unser Online-Projekt: www.ABFC-online.de


Seitenoptik vor der Umstellung 2014Das Projekt www.ABFC-online.de war ursprünglich, wie alle anderen Projekte auch, eine ganz normale HTML-Internetseite. Aber die Zeit hinterläßt Ihre Spuren und mit zunehmendem Zugriff über Smartphone & Co musste auch hier mal was passieren.

Was liegt also näher als auf ein CMS umzustellen. Um die Kosten jedoch im Rahmen zu halten haben wir uns nach etlichen Versuchen für CMSimple_XH entschieden. Denn unser Projekt ist nicht sooooo mächtig, als dass unbedingt eine MySQL Datenbank benötigt würde. Es genügte damit also vollkommen unseren Webspace auf PHP umzustellen.

Seitenoptik vor der Umstellung 2023Aber man hat ja auch seinen Ehrgeiz - denn wenn schon umgestellt wird, dann mit Blick in die Zukunft. Somit sollte unsere Seite www.ABFC-online.de auf allen Endgeräten optimal zu lesen sein, sprich: Hier kommt nun ein responsives Webdesign zum Einsatz.

Im Winter 2013/2014 begannen wir also damit die alten Seiten in das neue CMS zu übertragen und per April 2014 wurde die neue Optik im Web dann freigeschaltet.

Mit dem Umzug im Februar 2020 zu meinem neuen Provider manitu.de werden nun alle Seiten auch über eine gesicherte Verbindung aufgebaut.

Seitenoptik ab 2023Anfang 2023 musste dann das komplette Design gewechselt werden, da das alte Template mit PHP 8 nicht mehr funktionierte.

Wir hoffen es gefällt und liest sich entspannt. Wo und mit welchem Gerät auch immer!


Immer eine Handbreit Luft unter der Felge,
Ihr Logo