elbe-have-radweg_2021elbe-havel-kanal_2014schoenebeck_2022mecklenburger-seen_rad-schiff_2018mauerradweg_2018sommerschenburg_2014
Sie sind hier: Startseite > Zukunft Rad

Die Zukunft gehört (vor allem) dem Rad!


Um es gleich vorwegzunehmen:
Nein, ich habe mein Velomobil nicht selbst gebaut. Und JA, so etwas kann man kaufen!! cool

Du hast ein rotes, vollverkleidetes Fahrrad gesehen? Oder stand ein "kleines Auto" an der Kreuzung neben Dir? Wenn Du wissen möchtest, was das für ein Teil ist, dann bist Du auf diesen Seiten genau richtig!

Wie auch immer man es dreht, die Resourcen unseres Planeten sind endlich! Und auch wenn SUV, Auto&Co noch so bequem sind macht es energietechnisch und ökonomisch meiner Meinung nach einfach keinen Sinn, eine Tonne Stahl (oder Alu) für eine Person durch die Gegend zu schaukeln, egal ob nun mit Diesel, Benzin, Strom oder Wasserstoff angetrieben. Und das Verrückteste an all dem ist wohl, dass jeder weis, dass es mit unserer Mobilität nicht mehr so weitergehen kann wie bisher ...

www.Ich-bin-ein-Fahrrad.de

Alleweder 6

Ich für meinen Teil steige daher 2023 auf das Velomobil
als (für mich) machbare und brauchbare Alternative um! 

In dieser Rubrik möchte ich über meinen Umstieg vom Auto zum Velomobil berichten und auch zusammentragen, was mir zum Thema Fahrradalternativen so alles über den Weg gelaufen ist. Vom alternativen Antriebssystem, über Infrastrukturen die sich dem Rad unterordnen, bis hin zu (fertigen) Produkten.

Macht mit mir daher eine Reise zum Straßenverkehr der Zukunft und:

Es funktioniert nur, wenn VIELE mitmachen!

 

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap