Sie sind hier: Startseite > Recumbent

Recumbent bike = Liegerad


Liegerad

Wenn du einen Grund zum Radfahren brauchst, dann fährst Du das falsche Bike!

... und man bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! smiley-froh.gif

Recumbent kommt aus dem Englischen und bedeutet liegend.

Aber wie zum Teufel kommt man auf eine solche Idee?!
Es ist profan, aber manche Projekte sind eben für den Arsc... pardon, Sie beginnen mit dem Hinterteil.

Nachdem nämlich auch der Hightech Sattel, der Gelsattel, der Sattel mit Luftpumpe, der Spezialsattel, der handgearbeitete Sattel von Brooks usw., usw. keine Besserung brachten, blieben mir nur 2 Alternativen.

Variante 1 -  die OP für den Allerwertesten
Variante 2 -  das Fahrrad wechseln

Wie Sie dem Wortlaut nach vielleicht schon erahnen,
entscheide ich mich für die Variante 2 und damit für meinen Beitrag zur Fahrrad-Evolution. smiley-schelmisch.gif
Evolution
Natürlich mussten erst einmal grundsätzliche Informationen her! Für derartiges Spezialwissen bleiben eigentlich nur die einschlägigen Foren im Internet. Also habe ich mich auf www.liegeradforum.de ausgiebig schlau gemacht.

Ich erfuhr von Trikes und von zweirädrigen Kurz- und Langliegern, von Unterlenkern und Radgrößen, von Sitzhöhen, von Herstellern und auch von den dazugehörigen Preisen .... smiley-haare-berg.gif

weiter zu:

Rad-Spruch des Tages:

Wer mit dem Fahrrad zu Arbeit fährt, müsste die Zeit bezahlt bekommen, denn er (sie) lebt gesünder, tut was für die Umwelt und kommt glücklich in die Arbeit.


Infos zu unserer Unstrut-Herbstausfahrt 2017

Webring Sachsen-Anhalt

home

Unser Facebookprofil & Twitter

der ABFC bei Facebook ABFC bei Twitter

Dem Hype der Zeit geschuldet findet Ihr den ABFC auch auf Facebook.& Twitter

Rad-Spruch des Tages:

Wer mit dem Fahrrad zu Arbeit fährt, müsste die Zeit bezahlt bekommen, denn er (sie) lebt gesünder, tut was für die Umwelt und kommt glücklich in die Arbeit.


Infos zu unserer Unstrut-Herbstausfahrt 2017

Webring Sachsen-Anhalt

home